Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und um die Sicherheit unserer Nutzer zu erhöhen. Wenn Sie auf unsere Webseite klicken oder hier navigieren, stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.

Uniklinikum spendet Erlöse des Sommerfestes an die Aidshilfe Düsseldorf

2018-08-01

-Düsseldorf, 31.07.2918-

Beim Mitarbeitenden-Sommerfest am 6. Juli im Uniklinikum Düsseldorf wurden 5.650 Euro für die Aidshilfe gesammelt. Sommerfest-Organisator Ulrich Dreiner freut sich über die hohe Spendensumme für die Aidshilfe. Etwa 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKD, viele auch mit ihren Familien, schauten im Laufe des Festes vorbei. Traditionell gehen die Erlöse des Wertmarkenverkaufs sowie der Tombola an eine gemeinnützige Einrichtung. In diesem Jahr kamen 5.650 Euro zusammen, die an die Aidshilfe Düsseldorf übergeben wurden.

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Sommerfest traditionell die Möglichkeit haben, uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Leistungen, die sie jeden Tag bei uns erbringen, zu bedanken. Dass wir dabei noch einen guten Zweck unterstützen können, ist für uns eine Ehrensache“, freute sich Ekkehard Zimmer, Kaufmännischer Direktor und stellvertretender Vorstandsvorsitzender am UKD anlässlich der Spendenübergabe am Dienstag, 31. Juli 2018.

Prof. Dr. Benedikt Pannen, stellvertretender Ärztlicher Direktor an Düsseldorfs größtem Krankenhaus betont: „Ich freue mich besonders, dass wir in diesem Jahr die Aidshilfe Düsseldorf bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen“. Vorstandskollege und Pflegedirektor, Torsten Rantzsch ergänzt: „Wir können somit die Beratung, Aufklärung und Betreuung von HIV-Betroffenen direkt bei uns in Düsseldorf fördern.“
Peter von der Forst, Geschäftsführer der Aidshilfe Düsseldorf bedankte sich für die tolle Spende. "Sie wird sozusagen in die Uniklinik reinvestiert. Die Spenden kommen der wöchentlich stattfindenden Beratung in der Klinik durch den Psychologen der Aidshilfe zugute. Dieses Angebot finanziert sich zu großen Teilen aus Spenden. Herzlichen Dank!"

Bildnachweis: ©Uniklinikum Düsseldorf/UKD.

Die Nutzung der Bilder ist im Rahmen der Berichterstattung kostenfrei.

Abgebildet sind (von links): Ekkehard Zimmer, Yvonne Hochtritt,
Peter von der Forst, Prof. Benedikt Pannen und Ulrich Dreiner.