Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und um die Sicherheit unserer Nutzer zu erhöhen. Wenn Sie auf unsere Webseite klicken oder hier navigieren, stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.

PULS

Der erste Schritt – Jugendliche im Coming Out

PULS ist das Jugendzentrum für junge Lesben, Schwule, Bi- und Trans*sexuelle & friends in Düsseldorf.

Im PULS sind viele Jugendliche und junge Erwachsene... ganz unterschiedlich: lesbisch, schwul, bi, trans* oder …, zwischen 14 und 26 Jahren, geoutet oder auch nicht, Schüler_innen, Studies oder was man sonst so machen kann,.... auf jeden Fall haben wir wahnsinnig viel Spaß, genießen die Zeit im PULS, hecken coole Aktionen aus, chillen, kickern, quatschen,....

Wir haben einen Ort geschaffen, an dem es keine blöden Sprüche, Fragen und Beleidigungen gibt. Also eine diskriminierungs- und stressfreie Zone! In dem Treff soll es viele spannende Begegnungen geben, immer offene Ohren für Fragen und neue Ideen, viel Spaß und coole Aktionen. Du bist herzlich willkommen und wenn Du mal jemanden brauchst, mit dem Du über Deine Wünsche und Sehnsüchte, vielleicht auch über Deine Sorgen und Ängste reden möchtest, dann komm zu uns!

Außerdem wollen wir natürlich in der Stadt sichtbar sein: Flagge zeigen, Antidiskriminierungsarbeit leisten und viele Menschen erreichen.

Infos zum Jugendtreff und das aktuelle Programm findest Du auch im Internet unter www.puls-duesseldorf.de. So kannst Du uns schon vorher kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich!